SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157
Die 9c in Simrishamn/ Schweden


16.09.2007 Die Schüler der Klasse 9c waren für eine Woche in Simrishamn, Schweden.

Es war keine gewöhnliche Klassenreise, sondern ein Schüleraustausch. Wir lebten in schwedischen Familien bzw. bei den schwedischen Schülern, die im Juni 2007 bei uns in Hamburg waren.

An der Korsavadsschule lernten wir den schwedischen Schulalltag kennen. Außerdem besuchten wir gemeinsam mit den schwedischen Schülern die mittelalterliche Burg "Glimmingehus", den Stenshuvud Nationalpark, Ystad, Malmö und andere schöne Orte. Den Super-Strand konnten wir meistens bei Sonnenschein genießen!

Es war eine tolle Reise!

Selda Savas, 9c

Brh

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht / Fächer



TERMINE

06.04.2020 mündliche Prüfungen ESA, MSA, Gy10 bis 9.4.

27.04.2020 Känguru-Wettbewerb

28.04.2020 Infoabend für den Jahrgang 5 zu den Wahlpflichtfächern

05.05.2020 Schriftliche Prüfungen ESA und MSA bis 12.5.

GALERIE


Tag der offenen Tür 2020
| #UNundWIR | Weihnachtskonzerte 2019 | Bundesjugendspiele 2019 | Abiturfeier 2019 |
Alle Fotostrecken

© Heinrich-Hertz-Schule 2020 Datenschutzerklärung | Impressum