SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157
Abiturfeier 2011


26.06.2011 Die Abiturfeier konnte in diesem Jahr wieder in der Aula stattfinden. Aber bei 104 Abiturienten und Abiturientinnen mit ihren Familien, Freunden und Verwandten wurde der Platz knapp. Die Bläserklasse 6e mit Frau Lütgert begrüßte das Publikum und eröffnete die Feier mit zwei Stücken.

Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor umrahmte mit je zwei Stücken die Rede von Herrn Augustin, der besonders darauf einging, wer alles etwas geleistet hatte (Elternhaus und Verwandte und Großeltern sowie Schülerinnen und Schüler und natürlich die Schule). Besonders hob er hervor, dass viele ehemalige Realschüler der HHS (gut 40%) nun erfolgreich das Abitur bestanden hatten.

Dies konnte Herr Fehr ebenso unterstreichen, der als Tutor sprach. Der Schulsprecher Frederik sprach für die Schülerinnen und Schüler. Danach wurden vom Oberstufenleiter Herrn Joohs einige Schülerinnen und Schüler besonders geehrt, die sich durch besonderes Engagement oder durch besondere Leistungen ausgezeichnet hatten. Weiterhin wurden die Mathematiklehrerinnen und Mathematiklehrer der Stufe gelobt, weil das Abitur in Mathematik in diesem Jahr so besonders erfolgreich verlaufen war.

Die beste Schülerin hat mit der Note 1,0 bestanden. Das hat es in den letzten zehn Jahren nicht gegeben! Wir wünschen allen Abiturienten und Abiturientinnen viel Glück, Erfolg und Liebe im Leben!

Gerhard Joohs

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht / Fächer



TERMINE

20.02.2020 Anmeldegespräche Vorstufe

21.02.2020 Anmeldegespräche Vorstufe

16.03.2020 Ausstellung "Konsum und Regenwald" bis 3.4.

19.03.2020 Känguru-Wettbewerb

GALERIE


Tag der offenen Tür 2020
| #UNundWIR | Weihnachtskonzerte 2019 | Bundesjugendspiele 2019 | Abiturfeier 2019 |
Alle Fotostrecken

© Heinrich-Hertz-Schule 2020 Datenschutzerklärung | Impressum