SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157
Neue Pflanzaktion im Trinkwasserwald


11.04.2018 Das war ein super Freitag am 06.04.18, tolles Wetter und aktive Schülerinnen und Schüler im HHS Trinkwasserwald: Die 7c und 7f pflanzten rund 200 Eichen!

Um kurz vor halb 10 Uhr wurden wir vom „Schulbus“ am Bahnhof Rissen abgeholt, der Bus war nicht sehr komfortabel, aber gut geeignet für holperige, enge Waldwege. Und die fuhren wir reichlich diesmal! Denn unser nicht sonderlich ortskundiger Fahrer (Leute, merkt euch: Auch mit Navi findet man den Weg nicht, wenn man das Ziel nicht kennt!) war zwar nett und konnte auch super rückwärts aus Sackgassen und eng an Büschen und parkenden Autos durch enge Straßen fahren, aber er fuhr uns erst einmal zur Waldschule Klövensteen und zum Freigehege. Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen, unsere Kooperationspartner einmal vorzustellen: Waldschule Klövensteen

Ein Besuch lohnt sich privat und mit Schulklassen verschiedenen Alters.
Unser HHS Trinkwasserwald ist allerdings auf der anderen Seite des Klövensteens, man muss lange entlang des Klövensteenweges fahren bis auf Höhe des Feldwegs 95.(Am besten mit dem Fahrrad ab S-Rissen.)

Nun ging die Pflanz- und Umweltaktion los, eine Klasse pflanzte unter Anleitung der Pflanzhelfer vom Forstbetrieb Altona und Frau vom Heu vom Verein Trinkwasserwald, die andere Klasse ging in den Wald und lernte allerhand von den Kolleginnen der Waldschule Klövensteen. Zur Stärkung gab es Brezel, Brötchen, Obst und Wasser und eine Dixi Toilette ist auch immer da. Und das beliebte Lagerfeuer natürlich. Die beiden Klassen haben einen super Eindruck hinterlassen und mit etwas Verspätung waren wir kurz nach halb drei wieder am Bahnhof Borgweg. So viel Spaß kann es machen, sich für die Natur einzusetzen! Das gibt’s so nur an der HHS!

Ralph Conta

HHS-Schlagzeilen

Tag der offenen Tür | Jahrbuch 2018 | Jahrgang 7 als Her(t)zretter ausgebildet! | Hans-Henny-Jahnn-Orgel in der Schulaula ist eine von 17 Highlight-Orgeln in Hamburg | Frohe Weihnachten! | Konstruktionswettbewerb des MINTforum Hamburg | Weihnachten im Schuhkarton | Weihnachtskonzerte 12./13. Dezember 2018 | Jugend trainiert für Olympia | Exkursion der S3 Oberstufenkurse im Fach Geschichte zum Themenschwerpunkt „Deutschland nach 1945“ |
SCHULE

Ansprechpartner

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht



TERMINE

19.01.2019 Tag der offenen Tür

23.01.2019 Informationsveranstaltung der dkms zum Thema Blutkrebs

26.01.2019 Orgelkonzert

04.02.2019 Anmeldung für die neuen 5. Klassen bis 8.2.19

GALERIE


MINT-Tag 2018
| Alaskaaustausch 2018 | Trier-Exkursion 2018 | Watt erlebt - Profilfahrt Neuwerk | Pop-Projekt 2018 |
Alle Fotostrecken

© Heinrich-Hertz-Schule 2019 Datenschutzerklärung | Impressum