SCHULE | SCHLAGZEILEN | A-Z | KONTAKT | SERVICE ( Mittagessen Vertretungsplan)
Krankmeldungen alle Jahrgänge: 040 428 891-157
8c zu Besuch bei Marcell Jansen


21.11.2019 „Was willst du mal werden?“ - Fußballer! Wer hat diese Antwort noch nicht gehört, wenn er einem Jugendlichen die Frage nach seinem größten Berufswunsch stellt. Die 8c ist diesem Traum auf den Grund gegangen und hat sich mit dem ehemaligen Profifußballer Marcell Jansen in dessen Restaurant „Kinneloa“ getroffen. Ein spannendes, einstündiges Interview folgte, indem auch dem letzten Schüler bewusst wurde: Talent ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere und meist viel entscheidendere ist Ehrgeiz, Fleiß und Motivation, um seinen Traum zu verwirklichen. Und immer auch ein bisschen Glück. Nachdem die Klasse alle ihre Fragen loswerden durfte, gab es noch eine kleine Überraschung: Marcell lud uns alle zu einem gesunden Mittagessen in sein Restaurant ein.

Ein rundherum gelungener Besuch, der dank eines Gruppenbildes von unserem Coach, Stefan Tewes, allen in schöner Erinnerung bleiben wird.

Ulrike Wingerath

HHS-Schlagzeilen

SCHULE

Ansprechpartner

Leitbild & Schwerpunkte

Geschichte

Bildungsgänge

Profile

Projekte

Ganztag

Partner & Freunde

Unterricht / Fächer



TERMINE

09.12.2019 Infoabend zur Sekundarstufe II

10.12.2019 UNESCO-Menschenrechtstag für Jg. 10, VS

11.12.2019 Weihnachtskonzert

12.12.2019 Weihnachtskonzert

GALERIE


Bundesjugendspiele 2019
| Abiturfeier 2019 | PopProjekt 2019 | Tag der offenen Tür 2019 | Taste for school |
Alle Fotostrecken

© Heinrich-Hertz-Schule 2019 Datenschutzerklärung | Impressum